Pizarro verlängert um ein Jahr

Eine sehr kluge Entscheidung des FC Bayern, die nach den Aussagen der letzten Wochen auch erwartet worden war. Ich bin ein großer Fan von diesen ein Jahr-Verträgen für die Ü32-Veteranen. Pizarro ist der ideale Ergänzungsspieler im Angriff. Er hat sicher keine 40-50 Spiele pro Saison im Tank, aber er kann sich seine Momente suchen und dem FC Bayern mit seinen Toren im Verlauf der Saison eine wichtige Entlastung sein. Seine Torquote pro Minute in den vergangenen beiden Saisons ist überragend. Ein rundum gute Entscheidung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hintergrund veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Pizarro verlängert um ein Jahr

  1. bootsmann schreibt:

    Ick freu‘ mir!!!

  2. MG19 schreibt:

    Klasse! Ein toller Typ und genialer Fußballer!

  3. wolf peter berthold schreibt:

    Du sagst es. Eine gute Entscheidung. Pizarro ist einerseits gut fuer ein wichtiges Tor und grundsaetzlich immer gut fuer die Moral der Mannschaft.

  4. SP schreibt:

    Pizarro ist definitiv die richtige Entscheidung. Dass van Buyten nicht verlängert, ist schwer zu beurteilen, da wir über die Position kaum etwas wissen. Wir brauchen auf jeden Fall mindestens 5 Innenverteidiger, da 4 bei Planungen mit einer Dreierkette eindeutig zu wenig sind. Dann ist die Beurteilung von dieser Entscheidung mMn davon abhängig, welchen Innenverteidiger wir kaufen (dass jetzt ein weiterer kommt dürfte ja sicher sein), ob wir vielleicht sogar 2 Innenverteidiger kaufen (vielleicht einen mit ca. 25 Jahren, der sofort mithelfen kann und einen sehr jungen sehr talentierten, der mittelfristig Dante ersetzt), wie die Planungen mit Martinez Position sind und wie der Fitnesszustand von Badstuber ist. Als Backup fand ich van Buyten durchaus nützlich und sogar ähnlich wichtig, wie Pizarro, aber im Sturm haben wir vermutlich auch wegen des wahrscheinlichen Abgangs von Mandzukic, der mit Sicherheit die Verhandlungen beschläunigt haben durfte, eine ganz andere Situation, wie in der Abwehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s