Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen

Wer die 0:4-Niederlage der Bayern gegen den FC Barcelona am 08. April 2009 verfolgt hat, weiß wie weit der FC Bayern zum damaligen Zeitpunkt von der europäischen Spitze entfernt war. Es war der negative Höhepunkt der Ära Klinsmann beim FCB. Beim Blick auf die damalige Münchener Aufstellung und Namen wie Christian Lell, Breno, Massimo Oddo oder Andreas Ottl wird deutlich warum dieses Spiel bis heute als Fanal für den Münchener Nachholbedarf in Sachen Spielphilosophie und taktischer Modernität gilt. Seit dem Duell im April 2009 war Barcelona für viele beim FC Bayern Mythos und Maßstab zugleich.

Barcelona hat sein Niveau bis heute mit leichten Abstrichen gehalten. Bayern hat durch kluge Transfers und eine taktische Weiterentwicklung der Mannschaft die Weichen richtig gestellt. Beide Teams haben die Champions League seit dem Duell im Jahr 2009 geprägt und sind sich dabei doch aus dem Weg gegangen. Barcelona gewann zwei Mal den Titel. Bayern stand ebenfalls zwei Mal im Finale, ging jedoch am Ende als Verlierer vom Feld. Nun treffen sich die beiden Mannschaften wieder. Es könnte keinen besseren Moment für dieses Duell geben. Für den FC Bayern ist es der richtige Zeitpunkt, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen

  1. Jan schreibt:

    Wunderbar beschrieben. Besser kann man es nicht ausdrücken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s